Comenius im Schulgebäude

Neugestaltung des Comenius-Schulportals vollendet

 

Das Schulportal des Comenius-Gymnasiums zum Südring hin hat nun seine abschließende inhaltliche und künstlerische Form gefunden.
Nach der Restaurierung des Comenius-Konterfeis und der Einfügung des Namenszugs auf dem Findling und der Anbringung des großflächigen Comenius-Wortbilds oberhalb des Eingangs freut sich die Schule nun über das letzte neue Gestaltungselement. Nun wurde auch die Beschriftung des Portals („Comenius-Gymnasium“) in Farbe (Klinker-Rot) und Schrifttyp dem Wortbild angepasst. Eine Zeitschaltuhr ermöglicht, dass die Beschriftung bei Dunkelheit automatisch beleuchtet wird. Damit ist gesichert, dass das Gebäude des Comenius-Gymnasiums auch in den frühen Morgen- und Abendstunden als solches erkennbar ist und der Schuleingang den Besuchern stets einen anregenden und einladenden Eindruck vermittelt. „Damit präsentieren wir uns und Comenius pünktlich zum Frühjahrsbeginn frühlingsfrisch – so hoffen wir,“ ist Schulleiterin Regina Brautmeier voll des Lobes für die beiden Helfer bei der Neugestaltung: Comenius-Referendar Malte Schürmann und Ex-Comenius-Lehrer Werner Fondermann.

 

 

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [201.2 KB]
Heute
Heute.pdf
PDF-Dokument [296.2 KB]
Morgen
Morgen.pdf
PDF-Dokument [293.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln