Call for Art Education/Projekttag Nistkästen

Im Rahmen der Ausstellung »Emscherkunst 2013« fand auch ein Schulwettbewerb für kunstpädagogische Projekte statt.

 

Sieben Lerngruppen wurden ausgewählt, darunter die Arbeitsgemeinschaft Wandbild des Comenius-Gymnasiums Datteln (unter der Leitung von Andrea Hans und Björn Hansen).

 

Die AG hat – analog zur Idee der 1000 ausleihbaren Zelte von Ai Weiwei – Nistkästen für verschiedene Vogelarten entworfen und individuell gestaltet.

 

Diese wurden an einem Aktionstag, dem 4.Juli 2013 im neuen Emschertal im Besucherzentrum Oberhausen präsentiert. 

 

Auf dem Gelände des Stadtsportbundes Oberhausen konnten wir einen Container mit Tischen, Bänken, Planen usw. beziehen, welcher von uns passend zu unserer geplanten Tätigkeit im Emscherdorf eingerichtet wurde. Die mitgebrachten Bausätze wurden von interessierten Besuchern, mit und ohne Kinder, in allen Altersgruppen mit uns gemeinsam zusammengebaut und bemalt. Zusätzlich dazu haben wir Flyer mit Anleitungen zum Bau von Nistkästen an solche Personen verteilt, die unter Zeitdruck standen.

 

Viele Erbauer nahmen ihre Nistkästen mit in ihr eigenes Wohnumfeld und es findet so eine Vernetzung von ökologischen Nischen statt.

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [201.2 KB]
Heute
Heute.pdf
PDF-Dokument [296.2 KB]
Morgen
Morgen.pdf
PDF-Dokument [293.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln