Ruder-Ergo-Cup 2017

Zum dritten Mal in Folge nahmen die Jahrgänge 5-7 des CGD am landesweit ausgetragenen Ruder-Ergometer-Cup teil. In Kooperation mit der Realschule sowie dem Ruderverein hieß es für fast 300 Kinder und Jugendliche: „Attention – Ready – Row!“ So gaben elf Klassen in zwei Tagen auf der Strecke von 250m ihr Bestes. Die acht schnellsten Zeiten wurden addiert und nun zum Ruderverband geschickt. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie wir bei dem Vergleich mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland abschneiden! Eines steht seit dem heutigen Endwettkampf der Jahrgänge 6 und 7 jedoch schon fest: die Schülerinnen und Schüler des CGD sind schneller als die entsprechenden Jahrgänge der RSD! In zwei unglaublich spannenden Rennen konnten die Schüler-Teams des CGD den wohlverdienten Sieg einfahren, was sogleich durch Urkunden, Medaillen und kleine Sachpreise entlohnt wurde. Gratulation auch noch einmal auf diesem Wege! Beim ebenfalls ausgetragenen Lehrer-Rennen mussten sich die Kollegen des CGD (ganz knapp!) von den Kollegen der RSD geschlagen geben. Nach dieser erschütternden Niederlage wurde sogleich eine Krisensitzung einberufen und erfolgreich eine verbesserte Renntaktik erörtert. ;-) Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im Jahr 2018! Bis dahin, Riemen- und Dollenbruch, Clem

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [201.2 KB]
Heute
Heute.pdf
PDF-Dokument [296.2 KB]
Morgen
Morgen.pdf
PDF-Dokument [293.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln