Beratungsbüro

Jetzt wird es bunt – Schülerinnen sorgen für Farbenpracht im Beratungsbüro

 

„Könnt Ihr nicht für eine farbenfrohe Gestaltung des Beratungsbüros sorgen?“ So lautete der Auftrag an die 13 Schülerinnen der Kunst-AG und ihre Lehrerin Susanne Schollas. Mit Feuereifer machte sich die AG ans Werk und erstellte im Zeitraum von drei Monaten eine Serie von Bildern, die nun die Wände der Büros zieren. Die Werke wurden im Stil der abstrakten geometrischen Landschaftsmalerei angefertigt. „In dieser Malerei geht es darum, eine Landschaft in geometrische Figuren aufzuteilen. Danach werden die entstandenen Flächen mit leuchtenden Farben ausgemalt.“, erklärt die Kunstlehrerin.
So entstanden acht auf Holzplatten angelegte Werke, die im Büro nun für eine lebensfrohe und freundliche Atmosphäre sorgen. Mit Freude und Stolz übergaben die Schülerinnen nach den Osterferien ihre Werke. Ein großes Eis als Belohnung gab es obendrauf.

 

A. Meiser und S. Schollas

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [106.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln