Blühende Erprobungsstufe

Gleich zum Ende der ersten Schulwoche konnten die vier neuen Fünfer-Klassen die Patenschaften für je einen der Pflanzkübel auf dem Schulhof der Dependance übernehmen.

Auf Initiative von Andrea Meiser, Klassenlehrerin der inklusiven Klasse 5d, hat das Comenius-Gymnasium nun die bei der Stadt Datteln eingetragene Patenschaft für die Pflege der Pflanzkübel übernommen.

Schon lange fristeten diese ein trauriges Dasein und nach der langen Hitzeperiode war die gesamte, noch vorhandene Bepflanzung abgestorben. Möglich machte die Neubepflanzung dann die Gärtnerei Josef Fischer aus Datteln Horneburg durch eine großzügige Spende von Sommerstauden. Die verschiedenen Pflanzenarten werden auf dem Schulhof ein buntes Bild bieten und so zum Wohlfühlen in der neuen Schule beitragen.

Am letzten Freitag haben dann Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Kassenpaten die Stauden eingepflanzt und werden diese auch weiter hegen und pflegen.

In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn vielleicht jemand kleinere Gießkannen oder Schaufeln und Harken für die Pflege der Pflanzkübel spenden könnte. Die Geräte dürfen gerne gebraucht sein, es sind nämlich noch keine vorhanden.

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [106.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln