Tag der offenen Tür am Comenius (08.12.2018)

Tag der offenen Tür lockt zahlreiche Besucher

 

Draußen tröpfelt der Regen und gegen Mittag plästert es richtig, umso gemütlicher hatten es die vielen Kinder, Eltern und Großeltern, die sich bei den Mitmach-Angeboten und der köstlichen Verpflegung am Gymnasium die Zeit vertrieben.
Die Organisatorinnen Hella Gaede und Dr. Christiane Richter zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz: Das breite Angebot an Fächern, Arbeitsgemeinschaften, Schülerinitiativen stieß auf großes Interese. "Der Renner waren wie immer die Experimente im Chemie- und Physikraum", freut sich Dr. Carsten Penz, der das differenzierte Unterstützungsprogramm für die MINT-Fächer auch an den zur Verfügung stehenden Tablets vorstellte.
Sogar den Spaziergang zur Zweigstelle des Comenius-Gymnasiums am Hagemer Kirchweg machten noch etlich Familien mit, um sich dort die  Räumlichkeiten und die Übermittagsbetreuung anzuschauen. "Es half, dass der Regen gegen 14.00 kurz nachließ; wir sind rundherum zufrieden mit den Begegnungen am Tag der offenen Tür", freut sich Schulleiterin Regina Brautmeier.

 

Kontakte:

Comenius-Gymnasium Datteln
Südring 150
45711 Datteln

Tel.: 02363 3747-0
Fax: 02363 3747-22

 

>> E-Mail schreiben

Dépendance Erprobungsstufe

Hagemer Kirchweg 5
45711 Datteln

Tel.: 02363 359628
Fax: 02363 360624

 

>> E-Mail schreiben

Vertretungsplan

Anleitung zur App
Vertretungs_App.pdf
PDF-Dokument [106.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Comenius-Gymnasium Datteln