Microsoft 365

Deine Anmeldung bei Microsoft 365: Max Mustermann

Du meldest dich an für die Onlinelizenz von Microsoft 365 (Office 365 A1 für Schüler und Studenten). Hiermit kannst du dich online bei Microsoft anmelden und so die Programme von Microsoft online oder über die jeweilige App auf deinem iPad nutzen. Zudem erklären wir dir in diesem Schreiben, wie die Anmeldung funktioniert.

Deine Zugangsdaten lauten wie folgt:

Anmeldename:           max.mustermann@cg-datteln.de (deine IServ-Adresse)

Passwort:                    Dein Passwort erhältst du vom IT-Team

Um dich online anzumelden musst du folgendermaßen vorgehen:

1. Öffne einen Browser auf deinem iPad (z.B. Safari).
  2. Suche in deinem Browser nach der Seite www.Office.com
  3. Klicke auf den Button „Anmelden“ und gib deinen Anmeldenamen (deine IServ-Emailadresse) und dein Passwort ein.
  4. Es erscheint ein Fenster zur Änderung des Passwortes. Gib dein aktuelles Passwort ein vergebe dann ein neues Passwort (bei „Neues Kennwort“ und „Kennwort bestätigen“). Drücke auf „Anmelden“.
  5. Nun erscheint ein neues Fenster: „Schützen Sie Ihr Konto“. Klicke hier auf „Set-up überspringen“.
  6. Klicke im nächsten Fenster auf „angemeldet bleiben“.
  7. Anschließend kannst du mithilfe deiner Anmeldedaten (neues Passwort) die Microsoft Anwendungen (z.B. Word, PowerPoint…) freischalten und online oder als App nutzen.
  8. Achtung: Es ist auch möglich, Apps auf dem eigenen PC zu installieren. Dabei bitte unbedingt den Haken bei „Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen“ rausnehmen.

Deine Lizenz bei Microsoft ist voraussichtlich bis zum Ende deiner Schullaufbahn bei uns am Comenius-Gymnasium gültig.

Dein Ansprechpartner ist Julian Schmauck (j.schmauck@cg-datteln.de)