Die Schülervertretung / SV

Frohe Ferienwünsche der SV

Das Ende des Jahres rückt näher und endlich ist es soweit - die Winterferien sind da! Die SV wünscht der ganzen Schulgemeinde ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. Schauen wir auch deshalb auf die tollen Aktionen der SV für die Schulgemeinde in diesem Halbjahres zurück. Am Anfang des Jahres konnten die neuen Fünfer, die sich jetzt hoffentlich gut eingelebt haben, an der Luftballonaktion erfreuen und ihre Wünsche in den Himmel schicken. Die Zeit verflog und Halloween stand vor der Tür. Die SV konnte natürlich auch da trumpfen und die schaurig gute Halloweenparty fand statt ,bei der sich die Fünfer und Sechser amüsieren konnten. Dabei blieb es aber natürlich nicht, denn auch zum Tag der offenen Tür war die SV aktiv und verschenkte lecker-süße Zuckerwatte an die kleinen Besucher des Tages. Doch dann kam das winterliche Highlight der Schule auf uns zu. Nein wir meinen nicht das schöne Lichterfest, sondern die Nikolausaktion ,bei der der Nikolaus und seine Helfer Schokoladennikoläuse an die Schüler zustellten. Was für ein schönes Halbjahr! Natürlich gibt es hierzu noch ein paar visuelle Erinnerungshilfen ;)“

Vielen Dank und schöne Feiertage wünscht Joschua Adolph (stellvertretend für die SV)

SV "on tour" - Auf der Bowlingbahn mit guter Figur!

'Hinein in unfassbar stylisches Schuhwerk und ran an die Kugel' hieß es für die Schülerinnen und
Schüler der SV am 14.01. in Recklinghausen.
Die beiden Verbindungslehrer Björn Benden und Sarah Homann hatten zum gemeinsamen Bowlingabend geladen, um sich stellvertretend für die Schulgemeinschaft für das große Engagement der SV in den vergangenen Monaten zu bedanken. Ein voller Erfolg, wenn man diesen an der Entdeckung versteckter Talente und dem hohen Spaßfaktor bei allen Anwesenden misst! Das schreit nach einer Wiederholung!