Ski-Exkursion nach Wagrain

Fahrt nach Wagrain 2024

17.03.2024

Nach einem leckeren Frühstück haben sich die Skigruppen auf den Weg zum Berg gemacht. Nach einer 15-minütigen Gondelfahrt hat der Skiunterricht begonnen. Die verschiedenen Gruppen hatten ein spaßiges Training. Manche Schüler durften etwas früher wieder runter fahren, weil sie Tennis gespielt haben. Am Abend, nach dem Abendessen, bereiteten sich alle auf die Zimmerolympiade vor. Bevor wir alle auf unsere Zimmer gingen, ließen wir den Tag mit Spielen gemeinsam ausklingen.

18.03.2024

Heute endete unser Ski-Training bei bewölktem Wetter, statt wie gewöhnlich um 15 Uhr, schon um 12 Uhr. Trotzdem sind wir alle sehr gut vorangekommen. Heute haben wir sogar Mittag im Hotel gegessen. Nach dem Abendessen unternehmen die Schüler der 7b eine Nachtwanderung. Einige Schüler konnten außerdem schwimmen gehen oder Tennis spielen.

19.03.2024

Heute hatten wir einen spaßigen Skitag, aber leider ist einer der Sessellifte kurz vor Schluss ausgefallen. Daher mussten manche Schüler die Piste hochlaufen. Am Nachmittag sind, wie in den letzten Tagen auch, viele Kinder ins Dorf gegangen. Am Abend gab es nach der alltäglichen Zimmerolympiade ein Volleyball-Turnier. Gleichzeitig ist die 7c zu ihrer Nachtwanderung aufgebrochen. Das war ein anstrengender, aber toller Tag!

20.03.2024

Heute war ein sehr warmer und sonniger Tag auf der Piste. Einige sind bereits auf einen anderen Berg gewechselt. Das Fahren hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Abendessen sind einige Schüler wieder ins Schwimmbad gegangen. Es war wie immer ein schöner Tag und alle freuen sich auf morgen!

21.03.2024

Wir durften gemeinsam mit unseren Freunden die letzten Abfahrten genießen und haben danach alle ausgeliehenen Ski und Schuhe wieder zurückgebracht. Danach haben wir unsere Koffer gepackt, und uns für die Rückfahrt mit ein paar Leckereien eingedeckt. Jeder Skigruppe hat sich für ihre Präsentation bei der Disco vorbereitet und alle haben eine richtig tolle Vorführung gezeigt, was die Disco und die gesamte Skifahrt zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht hat.

Morgen geht es dann nach dem Frühstück mit dem Bus wieder nach Hause, und wir alle werden die Osterferien ebenfalls genießen