Feiern und Feste am Comenius

Lichterfest 2023

Das Comenius- Gymnasium wurde am Abend des 1. Dezember so stimmungsvoll beleuchtet, dass es einem allein vom Anblick warm um das Herz wurde! Für weitere Wärme sorgten diverse warme Getränke und Speisen, aber auch kalte Köstlichkeiten waren an verschiedenen Stationen zu bekommen. Liebevoll hergestellte Dekoration, Basteleien und Lebkuchenherzen erfreuten jedermann, im Gruselkeller wurde es sich erfolgreich gegruselt, im Escape Room gemeinsam nach dem Ausgang gesucht. 

Trotz winterlicher Temperaturen war auch der Schulhof bis spät in den Abend gut besucht, was nicht zuletzt dem tollen Lichterarrangement von Herrn Luig zu verdanken war.  Das Organisationsteam um Frau Eifert und alle anderen Beteiligten der Schulgemeinde zauberten mit ihrem großen Engagement ein wundervolles Lichterfest, das Anlass für viele nette Gespräche und allen Besuchern jede Menge Freude bot. Mit dieser schönen Erinnerung im Herzen wünscht das Comenius- Gymnasium allen eine schöne und friedliche Adventszeit!

Tag der offenen Tür 2023

Römer, Zuckerwatte, jede Menge Einblicke und Rätsel am Tag der offenen Tür am Comenius- Gymnasium Datteln

Mit einer persönlichen Begrüßung an der Tür durch Frau Dr. Scheumann, der Koordinatorin der Erprobungsstufe, und einer offiziellen Begrüßung im Musiksaal durch die Schulleiterin Frau Dr. Benthaus startete Freitag der Tag der offenen Tür am Hagemer Kirchweg, der Dependance des Comenius- Gymnasiums. 

Die vielen Besucher wurden bestens mit Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte und vielem mehr versorgt. Die kleinen Besucher erhielten ein Rätselheft, mit dem sie sich wissbegierig auf die Suche nach Antworten begaben. Bei dieser Suche schnupperten sie in die liebevoll gestalteten Klassenräume hinein, in denen sich die unterschiedlichen Fächer präsentierten.  So konnte beispielsweise der Atlasführerschein bei Erdkunde erworben werden, es wurden fleißig  Lesezeichen gebastelt, im naturwissenschaftlichen Raum gab es tierische Skelette zu bewundern und für das Fach Englisch wurde exemplarisch demonstriert, wie das I-Pad gewinnbringend im Unterricht eingesetzt wird. 

Der Tag der offenen Tür war erfreulich gut besucht und zahlreiche zufriedene Gesichter zeigten, dass sich die Mühe der Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen und ihrer betreuenden Lehrkräfte gelohnt haben. Das Comenius- Gymnasium freut sich, zukünftig viele neue Schüler und Schülerinnen willkommen heißen zu dürfen!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.