Sprachzertifikate

Das Comenius-Gymnasium bietet Zertifikatskurse und -prüfungen in Englisch und Französisch an, die sich am Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientieren

DELF

DELF-Urkunden 2022

8 Schüler und Schülerinnen des Comenius-Gymnasiums haben im Januar/Februar 2022 an der DELF-Prüfung teilgenommen und mit großem Erfolg bestanden.

Die DELF-Prüfung -Diplôme d’Etudes en Langue Française-, eine europaweit anerkannte Prüfung, ist also eine Bereicherung für den Lebenslauf.

Die Prüfungen, mit unterschiedlichen Niveaus (A1-A2, B1-B2, C1-C2), bestehen aus 4 verschiedenen Übungen : Hörverständnis, schriftliches Verständnis, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben bestanden :

Niveau A2 : Sophie Rüping, Daria Scheller
Niveau B1: Jonas Enke, Marta Hary,  Anna-Lena Kriegel, Alena Pallis
Niveau B2: Annika Heinen, Lorina Wember

An alle Schülerinnen und Schüler herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Schuljahr für das nächste Niveau.