Starker Start in die Rudersaison von unseren Schülerinnen Johanna, Lotte und Mia. Lotte Gehre wird Deutsch-Vize-Meisterin auf dem Ruderergometer

Am vergangenen Sonntag fanden in Essen-Kettwig die Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften statt. Dort trafen sich Deutschlands Leistungsruderer, darunter 3 Schülerinnen unserer Schule. Diesmal nicht auf dem Wasser, sondern im farbigen Scheinwerferlicht und zu donnernder Musik wird in der Sporthalle auf dem Ruderergometer um den Titel des Deutschen Meisters gerudert.

In den Vorläufen am Vormittag qualifizieren sich die 10 schnellsten Ruderer für die Finalteilnahme am Nachmittag.

Johanna Bromkamp und Mia Minarzik erreichten beide mit persönlicher Bestzeit in ihren Läufen Platz 13, Lotte Gehre sicherte sich mit Platz 3 den Einzug ins Finale. Im Finale musste Lotte nur die Ruderin aus Hameln ziehen lassen und wird Deutsche-Vizemeisterin.

Vize-Titel und persönliche Bestzeiten, ein erfolgreicher Wettkampf für die Dattelner Sportler des Comenius Gymnasiums

Volleyballerinnen leider ausgeschieden

Am 06.02.2023 fand die Bezirksendrunde der Volleyballerinnen der Wettkampfklassen II und III in Marl statt.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II waren dem Gymnasium Mariengarden aus Borken unterlegen und verloren beide Sätze (15:25 und 12:25).

Die Mädchen der Wettkampfklasse III schlugen mit einer wirklichen Glanzleistung den Favoriten, das Pascal-Gymnasium Münster (25:12 und 25:22) und warfen ihn aus dem Turnier.

Im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft unterlagen sie dann in einem Spiel, welches einem Krimi gleich kam, dem Gymnasium Johanneum Ostbevern mit 24:26 und 22:25. Die Enttäuschung war groß, letztendlich hat wirklich nur ein wenig Glück zum Sieg gefehlt.

Im Bild obere Reihe: Erva Akin, Marie Zander, Franca Bastiani, Marit Suntrup, Jette Seidenkranz, Maya Bilke, Emma Rottmann

Im Bild untere Reihe: Laura Bilke, Luisa Giesenbauer, Isabell Obst, Mia Döweling, Inga Suntrup